WORKSHOP

Mensch – Hund Workshop Bindung & Beziehung

Mein Hund und ich in guter Verbindung

Mein Hund geht draußen seine eigenen Wege! In der Wohnung verfolgt mich mein Hund auf Schritt und Tritt! Mein Hund kommt nicht, wenn ich ihn rufe! Mein Hund findet Nähe toll, aber nur wenn er es will!

Wie entsteht eine gute Verbindung mit dem Hund – und was hat das alles mit der Balance zwischen Nähe und Distanz zu tun? Neben einem kurzen Theorieinput werden wir gemeinsam mit unseren Hunden üben, was es heißt Nähe einzufordern, aber auch Grenzen zu setzen und auch in der Distanz miteinander in Verbindung zu bleiben. Eine Einführung ins körpersprachliche Longieren mit Hund zeigt der Hundehalter*in, wie fein die Körpersprache aufeinander abgestimmt werden kann und dadurch die Beziehung und Kommunikation gestärkt wird.

Um was es geht
  • Bindung oder Beziehung: die Theorie
  • Nähe einfordern – Nähe aushalten: Übungen mit dem Hund
  • Nähe durch Distanz – oder: Distanz schafft Nähe? Übungen zum Rückruf
  • Einführung ins körpersprachliche Longieren
Termin / Ort/ Kosten

06.04.2024     10:30 – 16:30 Uhr

Grundig Akademie
Beuthener Straße 45
90471 Nürnberg

105,- €

Trainer*in / WEITERE INFOS

Christiane Paulus, Coaching Mensch/ Hund

Bei Workshops und Gruppenangeboten gelten die Preise für ein Mensch/Hund Team.
Weitere Teilnehmer*innen ohne Hund: 55,- €

Voraussetzung zur Teilnahme:
Für den Hund ist eine Haftpflichtversicherung nachweisbar abgeschlossen. Halter*innen haften für das Verhalten ihres Hundes!

anmeldung

Anmeldung per Mail:
kontakt@christiane-paulus.de

Für Nachfragen: 0162 – 8481674